Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
top-energieeffizient
blockHeaderEditIcon


Energieeffizienz

Die Energieeffizienz beschreibt, wie effizient ein Gerät oder ein Gebäude die Energie nutzt, die ihm zugeführt wird. Das Ziel ist es möglichst wenig Energie zu verbrauchen, aber dennoch eine möglichst hohe Wirkung zu erreichen. Insbesondere für Hausbesitzer ist die effiziente Nutzung von Energie sehr wichtig, da sie einen großen Anteil an den Kosten eines Gebäudes ausmacht. Energieeffizienz in Gebäuden kann auf verschiedene Arten erreicht werden:

  • Durch eine gut geplante und auf das Gebäude abgestimmte Dämmung wird der Energiebedarf des Gebäudes minimiert.
  • Durch eine moderne und gut angepasste Anlagentechnik wird nur die absolut notwendige Brennstoffmenge aufgewendet und unnötige Verluste vermieden.
  • Der Nutzer selbst kann Energie sparen, indem er sein Verhalten entsprechend anpasst.

Zur Erreichung einer hohen Energieeffizienz führe ich für ihr Bau- oder Sanierungsprojekt die energetische Fachplanung durch und erstelle auch alle notwendigen energetischen Nachweise (EnEV-Nachweise und Energieausweise), die sie benötigen.

Bei Bestandsgebäuden die nicht saniert werden sollen oder müssen, erstelle ich ihnen auch gerne den bei Vermietung, Verkauf und Verpachtung gesetzlich vorgeschriebenen Energieausweis.


Haben Sie Interesse?

Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Per E-Mail, Fax oder Telefon können wir schon einige wichtige Details vorab klären und dann einen ersten Besichtigungstermin vereinbaren.

kontakt-telefon
blockHeaderEditIcon
Telefon: +49 (0) 30 629 040 36
Fax: +49 (0) 30 629 040 37
kontakt-mobil
blockHeaderEditIcon
Mobil: +49 (0) 177 606 18 40
 
kontakt-mail
blockHeaderEditIcon
E-Mail:
ed.zteiwyz-gnutarebeigrene@ofni
oder Kontaktformular
bildnachweise
blockHeaderEditIcon
Bildnachweise: © MH - Fotolia.com #98901745 | © Stockfotos-MG - Fotolia.com #90601990
footer-links
blockHeaderEditIcon
© Copyright by Energieberatung Zywietz - Created by Bach-Berlin
footermenu
blockHeaderEditIcon
social-shariff
blockHeaderEditIcon
backtotop
blockHeaderEditIcon
Top
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*