Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
top-allgemein
blockHeaderEditIcon


Energetische Konzepterstellung

Bevor sie ihr Bau- oder Sanierungsprojekt in Angriff nehmen, sollten sie mit Hilfe eines Energieberaters ein energetisches Konzept für ihr Vorhaben entwickeln. Dabei handelt es sich um eine Entwurfsplanung die vorerst eine übergeordnete oder vorläufige Sicht zu einem später auszuführenden Detailplan angibt und ihre Vorstellungen, aber auch finanzielle, gesetzliche und technische Anforderungen berücksichtigt. Diese werden aus der Sicht und Erfahrung des Energieberaters mit Vorschlägen und Hinweisen in Bezug auf ihr konkretes Vorhaben ergänzt. So erhalten sie einen energetischen Maßnahmenfahrplan der alle Umstände berücksichtigt und die Voraussetzung für eine nachhaltige und erfolgreiche Baumaßnahme darstellt.

Ich erstelle Sanierungskonzepte für bestehende Wohngebäude nach EnEV- und KfW-Anforderungen für Einzelmaßnahmen oder eine Komplettsanierung zu einem Effizienzhaus.

Auch wenn sie nur eine Einzelmaßnahme durchführen wollen, empfehle ich ihnen eine vorherige Konzepterstellung um alle mit der Maßnahme verbundenen Auswirkungen und Anforderungen, sowie die Möglichkeiten einer Förderung zu berücksichtigen.

Sprechen sie mich an, wenn sie ein Bau- oder Sanierungsprojekt starten wollen. Ich berate sie gern und erarbeite mit ihnen das für ihre Maßnahme passende Konzept, das alle genannten Punkte berücksichtigt.


Haben Sie Interesse?

Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Per E-Mail, Fax oder Telefon können wir schon einige wichtige Details vorab klären und dann einen ersten Besichtigungstermin vereinbaren.

kontakt-telefon
blockHeaderEditIcon
Telefon: +49 (0) 30 629 040 36
Fax: +49 (0) 30 629 040 37
kontakt-mobil
blockHeaderEditIcon
Mobil: +49 (0) 177 606 18 40
 
kontakt-mail
blockHeaderEditIcon
E-Mail:
ed.zteiwyz-gnutarebeigrene@ofni
oder Kontaktformular
bildnachweise
blockHeaderEditIcon
Bildnachweise: © MH - Fotolia.com #98901745 | © Stockfotos-MG - Fotolia.com #90601990
footer-links
blockHeaderEditIcon
© Copyright by Energieberatung Zywietz - Created by Bach-Berlin
footermenu
blockHeaderEditIcon
social-shariff
blockHeaderEditIcon
backtotop
blockHeaderEditIcon
Top
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*